gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Natalie Grams: „Auch 175 Jahre nach Hahnemanns Tod kommt Heilung nicht von Nichts“

| 1 Kommentar

Auch das Schweizer Magazin doppelpunkt kommt diese Woche mit einer Titelgeschichte zum Thema Homöopathie heraus.

Dr. Natalie Grams hat dazu den Artikel „Mein Weltbild begann zu schwanken“ beigesteuert. Er kann (nach einer Registrierung) als kostenlose Leseprobe hier heruntergeladen werden.

Für doppelunkt habe ich mich von Samuel Hahnemann, dem Begründer der Homöopathie, verabschiedet. Zu seiner Zeit hat er es gut gemeint, heute wissen wir, dass und worin er sich getäuscht hat. Und können uns von der Homöopathie getrost verabschieden.“

Zum Weiterlesen:

  • „Mein Weltbild begann zu schwanken“, doppelpunkt 33/2018
  • GWUP-Thema: Homöopathie – Der Ursprung (Samuel Hahnemann)
  • Chinarinden-Versuch? Ähhhh, naja, nicht so wichtig, Bullshit am 5. November 2009
  • Wie alles begann: Samuel Hahnemann und der Chinarindenversuch, scinexx am 26. März 2010
  • Denkfehler Simile-Prinzip: Der Widerspruch im Chinarinden-Selbstversuch, INH am 15. März 2016
  • „Auch in Deutschland formiert sich Widerstand“: Der Spiegel über die Pseudomedizin, GWUP-Blog am 18. August 2018

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.