gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Abnehm-Gummibärchen? Diät-Irrsinn bei den Science Cops

| 1 Kommentar

Neu bei den Quarks Science Cops:

Ein paar Gummibärchen täglich, und plötzlich verbrennt das Körperfett von Zauberhand? Das ist das unglaubliche Versprechen vieler Abnehm-Gummibärchen.

Die Science Cops Max und Jonathan gucken sie sich die Versprechen der Hersteller von Keto-Gummibärchen mal genauer an. Manche von den Herstellern sollen sogar die Gummibärchen schon als echte Abnehm-Sensation bei “Die Höhle der Löwen” vorgestellt haben.

Die Folge gibt’s als Podcast und bei Youtube.

Zum Weiterlesen:

  • Abnehmen mit Keto-Gummibärchen? quarks.de am 5. Februar 2024
  • Video: Janos Hegedüs über zwei Pseudoexperten und ketogene Diät bei Krebs, GWUP-Blog am 4. August 2023
  • „Ketogene Diät“ bei Psiram

Ein Kommentar

  1. Was aus meinem täglichen »Pesteingang« der letzten fünf Jahre nicht alles schon in der Höhle der Löwen gelaufen sein sollte, vom Abnehmzauber bis zum Geld aus der Steckdose durch Bitcoinzauber… aber genau das mit der »Höhle der Löwen« hat zumindest bei mir seit rd. einem Jahr sehr nachgelassen.

    Also in der E-Mail-Spam.

    Was über Ads aller Art läuft, bekomme ich allerdings schon seit rd. zwanzig Jahren kaum noch mit. Nur manchmal bei anderen Menschen. Und das oft mit großem Erschrecken, weil es zum Teil die Nummern sind, die ich aus der Spam kenne.

    Werbung im Internet scheint so billig geworden zu sein, dass sie inzwischen für Betrüger, halbseidene Geschäftsleute und Abzocker eine Alternative zur Spam ist.

    Ein Grund mehr, niemals ohne Adblocker im Web unterwegs zu sein…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.