gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video mit Janos Hegedüs: Gegen Thomas Rau wird ermittelt – wer hätte das wohl kommen sehen?

| 1 Kommentar

Im Oktober hatte Dr. Janos Hegedüs drei Videos über den Schweizer „Alternativ“-Mediziner Thomas Rau veröffentlicht.

Jetzt, berichtet die Neue Zürcher Zeitung, wird gegen Rau wegen fahrlässiger Tötung ermittelt.

Wer hätte sowas kommen sehen können?

fragt Hegedüs in seinem neuen Video „Vom Heiler zum Angekagten“:

Die Ermittlungen haben gerade erst begonnen, und ich bin kein Richter, um über Herrn Rau zu urteilen, aber eines muss ich dennoch sagen: Es sollte doch jedem klar sein, dass in einer Klinik, in der Hokuspokus angeboten wird, wahrscheinlich keine evidenzbasierte Medizin nach dem aktuellen Stand der Wissenschaft praktiziert wird, oder?

Zum Weiterlesen:

  • „Mozart der Medizin“ in Appenzell: Todesfälle erschüttern die Alternativmedizin-Hochburg der Schweiz, NZZ am 18. November 2023
  • „Im Gespräch mit der anderen Seite“: Janos Hegedüs und sein Austausch mit Thomas Rau, GWUP-Blog am 28. Oktober 2023
  • Video: Lebensgefährlicher Unsinn zum Thema Bluthochdruck – Zweiter Teil bei Janos Hegedüs, GWUP-Blog am 17. Oktober 2023
  • Video: Janos Hegedüs über Pseudowissenschaftliches zum Thema Bluthochdruck, GWUP-Blog am 2. Oktober 2023
  • MDR als Sprachrohr von „Querdenken“ – Die ganze Geschichte, volksverpetzer am 20. Dezember 2023

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.