gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Janos Hegedüs über Pseudowissenschaftliches zum Thema Bluthochdruck

| Keine Kommentare

Parasiten-Kongress? Was um Himmels willen soll das denn sein?

Nun ja – das hier.

Dummerweise fühlt sich der Kongress-Moderator Sören Schumann ernsthaft zum „Gesundheitsberater“ berufen und plaudert bei Youtube zum Beispiel mit Prof. Thomas Rau über hohen Blutdruck.

Dazu hat Dr. Janos Hegedüs einiges anzumerken:

Sören Schumann, der sich als „Heiler“ bezeichnet, hat Professor Thomas Rau zu den Themen Blutdruck, Bluthochdruck und deren Auswirkungen auf unsere Gesundheit interviewt. In diesem Gespräch wurden Aussagen gemacht, die potenziell zu lebensgefährlichen Schäden führen können.

Bluthochdruck ist eine sehr gefährliche Erkrankung, die jeden dritten Deutschen betrifft. In diesem Deep-Dive-Video nehmen wir die Ursachen für erhöhte Blutdruckwerte unter die Lupe, und ich zeige euch klipp und klar, wo genau der Professor danebenliegt.

Dabei geht es zunächst einmal weniger um eine Video-Kritik als vielmehr um das Thema Bluthochdruck im Allgemeinen:

Im nächsten Video machen wir mit den beiden Herren weiter.

Zum Weiterlesen:

  • Dr. Janos Hegedüs on Science Communication and Activism on YouTube, skepticalinquirer am 12. September 2023
  • SkepKon-Video: Janos Hegedüs und sein Youtube-Kanal, GWUP-Blog am 15. Juni 2023

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.