gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Verschwörungstheorien um die Neue Weltordnung NWO

| 3 Kommentare

Ständig ist in den Medien von der „neuen Weltordnung“ die Rede:

Wie kann das sein, wenn die NWO doch bloß eine Verschwörungstheorie ist? Lassen die Eliten jetzt alle Masken fallen und installieren die Neue Weltordnung „direkt vor unseren Augen“, wie Heiko Schrang und andere Verschwörungsideologen behaupten?

Tatsächlich glauben 47 Prozent der Amerikaner, dass ihre Regierung „etwas über die Illuminati oder/und die Neue Weltordnung“ verschweigt.

Darum ging es im WTF-Talk zum Thema „New World Order“, bei dem deutlich wurde, dass Politologen und Verschwörungstheoretiker denselben Begriff unterschiedlich verwenden.

Zum Weiterlesen:

3 Kommentare

  1. Ich verstehe die Logik hinter dem Gelaber vieler Konservativer/Rechter zum Thema NWO nicht…

    Seid wann sind denn Rechtskonservative gegen „Ordnung“ ? oO Hab ich da was verpasst ?…Dachte die Schreien doch sonst immer nach Regeln und Gesetzen…

  2. @Martin:

    Schon, aber die verstehen unter der NWO weniger eine sinnvolle Ordnung als vielmehr eine Welt-Diktatur, inklusive Bevölkerungsreduktion etc.pp.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.