gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Gekonnt perfide“ – der Dunkle Parabelritter über Daniele Ganser und seine Masche

| Keine Kommentare

Ein weiteres kritisches Video über Daniele Ganser, vom „Dunklen Parabelritter“:

Wie gefährlich ist dieser Mann?

Dr. Daniele Ganser ist Historiker und ein Mann, der Fragen stellt. Warum es beispielsweise den Ukraine-Krieg gibt. Welche Spiele die USA eigentlich spielen … und so weiter.

Dabei gibt er sich größte Mühe, den Eindruck zu erwecken, er sei tatsächlich Wissenschaftler. Aber ist er das überhaupt? Wir tauchen ein in die Verschwörungswelt der „Ikone der Verschwörungstheoretiker“ und entlarven seine Methode, Menschen zu fangen.

Sein Fazit:

Man kann verstehen, dass Leute ihn [Ganser] als Verschwörungstheoretiker bezeichnen.

Zum Weiterlesen:

  • „Weder wissenschaftlich noch spannend“: Daniele Ganser, ein Dan Brown für Arme, GWUP-Blog am 17. August 2023
  • Daniele Ganser, der Selfmade-Verschwörungsunternehmer, GWUP-Blog am 23. Februar 2023
  • Videos: Daniele Gansers Phraseologie im Faktencheck, GWUP-Blog am 29. Januar 2018

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.