gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

MEGA-Video: „Negativität in den Medien“ mit Martin Moder

| 1 Kommentar

Neues MEGA-Video mit Martin Moder:

Negativität in den Medien

Ab 2010 wurden Schlagzeilen plötzlich viel emotionaler und negativer. Woher das kommt und wie es unser Weltbild verzerrt.

Zum Weiterlesen:

  • Buchtipp: „Factfulness – Wie wir lernen, die Welt so zu sehen, wie sie wirklich ist“ von Hans Rosling, GWUP-Blog am 9. April 2018
  • Hans Rosling 1948-2017, naklar am 7. Februar 2017
  • „Wir dürfen nicht zum Opfer von Socia Media werden“, idw-online am 15. Juni 2022
  • Ignorieren wir Probleme oder ignorieren wir Fortschritte? perspective-daily am 7. März 2016
  • Doomscrolling: Süchtig nach negativen Nachrichten, entrepreneurship am 18. April 2022
  • Doomscrolling: Süchtig nach negativen Nachrichten, spektrum am 30. März 2022

Ein Kommentar

  1. Die beiden Bücher muss ich mir unbedingt holen. Ich brauche mal wieder positiven Input.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.