gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Schluss mit der Rationalität, her mit Feelings“: Aurel Mertz über den Esoterik-Boom

| Keine Kommentare

Nach DIE DA OBEN und $AFE hat sich gestern Abend auch Aurel Original mit dem Trendthema Esoterik beschäftigt:

Wir sehnen uns halt nach neuen Regeln. Endlich eine Anleitung für dieses Leben, für das es irgendwie kein Tutorial gibt. Da kommt der Eso-Boom mit seinen einfachen Antworten aus dem Universum natürlich gerade richtig.

Aber wie viele von diesen Antworten helfen uns tatsächlich weiter? Und wer schlägt vielleicht auch einfach nur Kapital aus dem spirituellen Trend?

Es folgen knapp 20 amüsant-aufklärerische Minuten, in denen Aurel Mertz betont, dass „ein bisschen Magic in besonders schweren und nüchternen Zeiten“ ganz ok sei.

Aber:

Trotzdem müssen wir echt aufpassen, dass uns der Zauber nicht den Blick auf die wichtigen Fakten verstellt […] Wenn ich eh alles schaffen kann, haben es ja alle anderen nur nicht genug versucht. Das klammert halt komplett systematische Ungerechtigkeiten und Diskriminierung aus.

Viele unserer Struggles lassen sich nun mal nicht mit Rosenquarz oder einem Abpassen der Mondphasen regeln.

Schade eigentlich. Dann lohnt sich der „Anti-Sorgen-Kamm“ aus der Linie „Korrektur des Schicksals“ für 37,79 € also gar nicht?

Zum Weiterlesen:

  • Videos: Esoterik – das Business und die Gefahren, GWUP-Blog am 26. Januar 2023
  • „Magisches Denken kann den Weg in radikalere Welten ebnen“, fr am 27. Januar 2023

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.