gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Grams‘ Sprechstunde“: Heilpraktiker und Psychotherapie

| 2 Kommentare

Neu im Podcast Grams‘ Sprechstunde:

Würde man sich von jemandem operieren lassen, der nicht gelernt hat, wie man den Brustkorb öffnet oder einen Tumor entfernt? Natürlich nicht. Warum also sollten andere Voraussetzungen für die Psychotherapie gelten?

Darüber spricht Natalie Grams-Nobmann mit Sabine Maur. Die Psychologische Psychotherapeutin war schon mal im Podcast zu Gast und erklärt in dieser Folge, wo die Probleme mit Heilpraktikerinnen und Heilpraktikern in der Psychotherapie liegen.

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: Heilpraktiker und Psychotherapie – Therapie ohne Ausbildung, detektor.fm am 1. September 2022
  • Neue Forderung: Auch der Heilpraktiker für Psychotherapie gehört abgeschafft, GWUP-Blog am 26. August 2017
  • Argumente, die scheinbar für Heilpraktiker sprechen, publikum-net am 23. August 2022

2 Kommentare

  1. Das Thema Heilpraktiker für Psychotherapie hat es bis auf tagesschau.de geschafft:

    https://www.tagesschau.de/investigativ/swr/vollbild-heilpraktiker-101.html

  2. Die Tagesschau verweist auch auf eine Video-Reportage zum Thema: https://youtu.be/8weqtQoe1zY

    Der Artikel ist super, das Video habe ich noch nicht gesehen, könnte aber ebenfalls interessant sein und wäre vllt. für einen kurzen Blogpost geeignet :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.