gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Homöopathie: Natalie Grams im Podcast „Denkangebot“

| Keine Kommentare

Neu im Podcast Denkangebot von Katharina Nocun:

Laut einer Umfrage aus dem Jahr 2020 haben 55 Prozent der Deutschen schon einmal Homöopathie genutzt. Andere Umfragen deuten aber darauf hin, dass viele gar nicht so genau wissen, wie Homöopathie eigentlich angeblich funktionieren soll.

Genau darüber habe ich mit der Ärztin und Autorin Natalie Grams-Nobmann gesprochen. Sie hat früher einmal selbst als Homöopathin praktiziert, dem Ganzen aber schon lange abgeschworen und ist vielen als eine der profiliertesten Kritikerinnen der Homöopathie in Deutschland bekannt.

Heute sagt sie: Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus.

Zum Weiterlesen:

  • Natalie Grams-Nobmann: Homöopathie wirkt nicht über den Placeboeffekt hinaus, denkangebot am 31. August 2022
  • Mal wieder: Die Grünen, Alan Posener und die Homöopathie, GWUP-Blog am 29. August 2022
  • Offener Brief des INH an Minister Lucha, Baden-Württemberg, zur Streichung der Homöopathie aus der Weiterbildungsordnung der LÄK BW, INH am 13. August 2022
  • Auch in Baden-Württemberg: Landesärztekammer streicht Homöopathie aus der Weiterbildungsordnung, GWUP-Blog am 25. Juli 2022

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.