gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Der „Skeptische Monatsrückblick“ Edition 07/2022 bei Youtube

| 4 Kommentare

Heute Abend (Mittwoch, 10. August) schalten wir bei Youtube unsere zweite Blog-Rückschau frei:

Es geht um:

Am Ende geben wir Euch noch ein Update in Sachen Xavier Naidoo, an den wir – wie im letzten Monatsbericht angekündigt – einen Brief geschrieben haben.

Los geht’s um 21 Uhr – inklusive Live-Chat mit Nikil Mukerji und mir.

Im neuen „Skeptischen Netzwerk“ ist das Video bereits verfügbar.

Zum Weiterlesen:

  • „Skeptischer Monatsrückblick“: Blog-Review jetzt als Videotalk, GWUP-Blog am 25. Juli 2022

4 Kommentare

  1. Gendern empfind ich als das Sprachabenteuer der nächsten Jahrzehnte. Irgendwann wird sich was durchsetzen, das handhabbar ist.

    Ansonsten: Lieber 1 Mio gendernde, außerirdische Veganer als nur ein Globuli-Prediger.

    Euer neues Monats-Format find ich gut.

    @Bernd: ich hoffe Dir hats im gelobten Land (Niederbayern) gefallen. ;.)

  2. @Wolfgang:

    ich hoffe Dir hats im gelobten Land (Niederbayern) gefallen. ;.)

    Schon, aber ich war halt die ganze Tagung über krank und fast nur auf meinem Zimmer, bis auf meinen eigenen Vortrag.

  3. @Bernd Harder

    Gibt es eigentlich ein offizielles Onlineforum der GWUP oder wenigstens irgendein anderes Forum, in dem sich Mitglieder und interessierte Skeptiker untereinander austauschen und vernetzen können?
    Falls nicht, ist es eben nicht ganz so einfach, irgendwo in der Provinz einen Skeptikerstammtisch zu gründen.

  4. @Taqman:

    Nun ja, das neue Skeptische Netzwerk soll diese Funktion nach und nach gewährleisten. Auch Regionalgruppen-Foren sollen dort bald eingerichtet werden.

    Falls nicht, ist es eben nicht ganz so einfach, irgendwo in der Provinz einen Skeptikerstammtisch zu gründen.

    Weiß ich nicht so recht. GWUP-Stammtische und -Regionalgruppen haben sich auch in den 1990ern schon zusammengefunden, als es noch kein Internet gab. Zum Beispiel kann die Geschäftsstelle alle Mitglieder einer Region anschreiben und zu einem bestimmten Termin in eine Lokalität einladen, wenn jemand das vor Ort organisiert.

    Auch hier im Blog veröffentlichen wir gerne einen entsprechenden Aufruf, z.B.:

    https://blog.gwup.net/2018/08/03/neuer-gwup-stammtisch-in-kiel-und-bundesverdienstkreuz-fuer-kieler-skeptikerin/

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.