gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Kindesmisshandlung unter dem Deckmantel eines „harmlosen“ Ernährungstrends: Das neue Video von Dr. Janos Hegedüs

| 1 Kommentar

Apropos „Königreich Deutschland“:

Auch der Ernährungs-Youtuber „Mr. Raw“ (David Ekwe Ebobisse) macht in mehreren Videos Reklame für Fitzeks Reichsbürger-Kommunen.

Leider gibt dieser Herr auch noch Gesundheitsempfehlungen ab – und zwar von der allerschlimmsten Sorte. Eines seiner Machwerke konnte sogar der schwurbelgestählte Dr. Janos Hegedüs „nicht zu Ende gucken“:

Wir haben solche Tiefen erreicht wie noch nie […] Wir müssen mehr Aufmerksamkeit auf solche Misshandlungen lenken, sodass auch Behörden merken, was sich heutzutage unter dem Deckmantel eines „harmlosen“ Ernährungstrends versteckt.

Es geht hier um ein kleines Kind, das angeblich mit einer Behinderung auf die Welt gekommen sei. Sein Vater versucht nun mit Hilfe von Mr. Raw eine nicht heilbare genetische Erkrankung zu heilen. Die gesunde Ernährung (heißt: Rohkost, Spirulina-Algen, Superfoods und jede Menge NEMs in Überdosis) müssen dem Säugling aufgezwungen werden – so der stolze Papa.

Das, was in diesem Video thematisiert wird, ist in meinen Augen unzulässig und dürfte nicht erlaubt sein.

Weiterlesen:

  • „Ich habe mich durch die Hölle gequält“ – Dr. Janos Hegedüs über „Mister Raw“, GWUP-Blog am 9. Juli 2022
  • „David Ekwe Ebobisse“ bei Psiram

Ein Kommentar

  1. Ja, das _ist_ unerträglich: Das Video, die beiden ’selbst’denkenden Männer, die Tatsache, dass sie ihre Kinder derart behandeln, erziehen, bewerten.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.