gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„It was God“: US-Politikerin versprach Zerstörung der Georgia Guidestones – schon ist es passiert

| 3 Kommentare

Für Attila Hildmann waren die „Georgia Guidestones“ ein wichtiger Markstein bei seiner Radikalisierung:

schrieb Die Zeit im Mai 2020.

Am Mittwoch sind die „Georgia Guidestones“ von bislang unbekannten Tätern gesprengt worden.

Etwa 180 Kilometer von der Stadt Atlanta entfernt stand auf einem Hügel im Elbert County im US-Bundesstaat Georgia das geheimnisvolle Monument, das seit seiner Errichtung im Jahr 1980 Rätsel aufgab.

Denn eingraviert waren krude Inschriften, die Verschwörungstheoretikern Anlass zu den wildesten Spekulationen gaben. Es wären die Zehn Gebote der Neuzeit oder es sei ein Aufruf der Illuminaten zu einer neuen Weltordnung, behaupteten einige.

Andere sahen in den sogenannten Georgia Guidestones nicht weniger als ein „amerikanisches Stonehenge“. Doch das war einmal,

berichtet Travelbook.

Deutschlandfunk Nova sprach darüber mit Alexander Waschkau von Hoaxilla.

Waschkau weist auf ein Wahlversprechen der republikanischen Gouverneurskandidatin Kandiss Taylor hin, die im Mai die Zerstörung der „luziferischen“ Stelen angekündigt hatte:

Nun hat Taylor zwar die Vorwahlen verloren, twitterte aber am Mittwoch kryptisch:

God is God all by Himself. He can do ANYTHING He wants to do. That includes striking down Satanic Guidestones.

Ist das eine Selbstbezichtigung (trotz eines distanzierenden Videos)? Oder hat ein fanatischer Anhänger der Trump-Verehrerin sich bemüßigt gefühlt, ihren Willen zu vollstrecken?

Oder ging es doch um ganz was anderes?

Man darf gespannt sein, was die Ermittlungen der Behörden zutage fördern. Die Staatsanwaltschaft spricht von „domestic terrorism“ (Inlandsterrorismus).

Zum Weiterlesen:

  • „Georgia Guidestones“ bei Psiram
  • Neuer Hoaxilla-Podcast: die Georgia Guidestones, das „amerikanische Stonehenge“, GWUP-Blog am 19. Juni 2017

3 Kommentare

  1. „John Oliver discusses Kandiss Taylor, a prominent loser in the race for governor of Georgia, and fierce anti-rock activist.“

    https://www.youtube.com/watch?v=AEa3sK1iZxc

  2. @Martina Rheken: Danke, Danke! Jesus, Guns, Babies – yes, and the spelling of her name, ich kann nicht mehr… :o)

    Auch die Antworten auf ihre Tweets lassen hoffen, genug vernunftbasierter Widerspruch und Sarkasmus, um weiterhin an menschliche Denkfähigkeiten zu glauben.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.