gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Neu bei Grams‘ Sprechstunde: Gesundheit ist kein Zufall

| 1 Kommentar

Neu in der Kolumne Grams‘ Sprechstunde:

Dies ist mein letzter Text für Spektrum.de, jedenfalls vorerst und in dieser Form. Seit 2018 habe ich hier, abgesehen von einer kleinen Pause, regelmäßig über aktuelle und grundsätzliche Fragen der Medizin geschrieben – natürlich mit meinem speziellen Schwerpunkt, der Aufklärung über Pseudomedizin.

Dabei war mir immer wichtig, verständlich zu machen, wie Gesundheit funktioniert, was ihr hilft und was ihr schadet. Hierzu gehört die Selbsthilfe, aber eben auch, welche Medizin wahrscheinlich die bessere Begleitung bei vielen Beschwerden und Krankheiten ist.

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: Gesundheit ist kein Zufall, spektrum am 24. Mai 2022

Ein Kommentar

  1. Hm. Nach vier Jahren und 65 Folgen einer auf ihre Art einzigartigen Gesundheitskolumne macht Spektrum den Laden zu … die 1.000 Folgen hätten sie wenigstens vollmachen können!

    Spaß beiseite – sehr, sehr schade, denn so eine Gesundheitskolumne wie die von Natalie Grams war wirklich ein Unikat, jenseits von wohlfeilen Gesundheitstipps und Ratschlägen aus dem Schatzkästlein der Wundermedizin. Wenigstens bleibt uns „Grams‘ Sprechstunde – ein Podcast für echt gute Medizin“ erhalten!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.