gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Die Akte Akupunktur“ bei den Science Cops

| 2 Kommentare

Hat quarks aus dem Quark-Beitrag über Akupunktur vor drei Jahren tatsächlich gelernt?

Im neuen Science Cops-Podcast wird jedenfalls erklärt, dass „die Datenlage sehr dafür spricht, dass es nicht mehr als Placebo-Effekt ist“:

Die Beweislage bei der Akupunktur ist sehr, sehr übersichtlich. Wirksamkeitsnachweise gibt es nur bei ganz wenigen Indikationen, und wirklich stark und überzeugend sind diese Hinweise auch nicht gerade.

Zum Weiterlesen:

2 Kommentare

  1. Tja, vor drei Jahren gabs noch nicht die Cops, sondern nur Social-Media-Praktikanten, die der WDR sich damals wohl von der Techniker Krankenkasse ausgeliehen hatte …

    Schwamm drüber. Ausgezeichneter Podcast einmal mehr! Und sie wussten sehr wohl um die damalige Fehlleistung der Quarks-Redaktion.

  2. Ich liebe die sciencecops, 100 % gwupkonform, wissenschaftlich, abwegend, reflektiert. Gern mehr davon

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.