gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Jetzt als Hoaxilla-Podcast: das Ferngespräch „Fakt und Vorurteil“

| 3 Kommentare

Das #ferngespräch

Fakt und Vorurteil – „Hilfe, mein Onkel schwurbel Vol. 2“

gibt’s jetzt auch als Hoaxilla-Podcast:

Im 88. WildMics-Special widmeten wir uns erneut der Frage, wie man mit Schwurbeleien im Freundes- und Familienkreis umgehen kann. Dabei erweist sich das aktuelle Buch von Holm Hümmler und Ulrike Schiesser „Fakt und Vorurteil“ als hilfreiche Unterstützung.

Zum Weiterlesen:

  • WildMics Special #88: „Fakt und Vorurteil“ vom 22. Mai 2022
  • Mein Bruder, der Schwurbler, fluter am 20. Mai 2022
  • „Mein Vater denkt, wir sterben an der Booster-Impfung“, fluter am 18. Mai 2022
  • Verschwörungsaussteiger: Raus aus dem Kaninchenbau, GWUP-Blog am 20. Mai 2022
  • Holm Hümmler/Ulrike Schiesser: Fakt und Vorurteil: Kommunikation mit Esoterikern, Fanatikern und Verschwörungsgläubigen. Springer 2021, 264 Seiten, 19,99 €

3 Kommentare

  1. „Bodo Ramelows Bruder Joska: Auf dem Kanal eines radikalen Verschwörungstheoretikers leugnet er Corona – und beschimpft alle Politiker!“

    https://www.berliner-kurier.de/politik-wirtschaft/bodo-ramelows-bruder-joska-auf-dem-kanal-eines-radikalen-verschwoerungstheoretikers-leugnet-er-corona-und-beschimpft-alle-politiker-li.229291

  2. Also heute, sehr passend zum Thema… (real im Bus erlebt)
    Ein etwas älterer Mensch hat sein Portmonee im Bus verloren und tatsächlich hat eine Kopftuchtragende junge Frau seine Geldbörse zurückgegeben. Es gibt ja viele Beispiele im Netz… und ja, ich war auch nicht ohne Vorurteile und dachte, was daran wohl wahr ist… aber dieses Beispiel bestätigte mich, und ich muß sagen, solche Menschen brauchen wir hier in Deutschland!

  3. Bernd unterschreibt mit dem Kommentar: „ich signiere keine Bücher“
    Ja – ich schreibe auch prinzipiell niemals Kommentare – wollte ich nur mitteilen ;)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.