gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

maiLab-Video: „So endet Corona“

| 4 Kommentare

Mai Thi hat heute einen Diskussionsbeitrag zum Thema

So endet Corona

veröffentlicht (zirka 20 Minuten):

Wann können wir uns wieder in knallvollen Bars in den Armen liegen und laut singen? Ein wissenschaftlicher Ausblick auf das Ende der Pandemie – und das Leben danach.

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: Es gibt nicht nur „Corona“, spektrum am 26. Januar 2021
  • Coronaimpfung? Na klar! Gesundheits-Check am 26. Januar 2021
  • Weimarer Corona-Urteil ist nicht sensationell, sondern eine „methodisch höchst fragwürdige Einzelentscheidung“, GWUP-Blog am 25. Januar 2021
  • Corona und Influenza: Fortsetzung des Nachrufs auf ein „Argument“, Gesundheits-Check am 24. Januar 2021
  • Warum wir Impfungen (nicht) vertrauen, Perspective Daily am 20. Januar 2021
  • Wissenschaftler werben für europaweite »No Covid«-Strategie, Spiegel-Online am 28. Januar 2021

4 Kommentare

  1. danke Mai , trocken und realistisch wie immer.

    Mir ist sowieso noch ncht verständlich über das ständige Gejammer über das Maskentragen, (Depressionen–> bis Suizid, Alle werden bedient)

    Ist eigentlich mal bewust geworden; daß in zb Japan seit Jahrzehnten in der Grippesaison alle wirklich alle und – ohne Depris , Erstickung, Selbstmord und Gedanken über den Zusammenbruch der Demokratie in der Öffentlichkeit incl ÖPNV Masken tragen. Die sind einfach intelligenter.

    Hier entblöden sich Politiker nicht bei über 15000 Neuinfektionen und 1000Toten/d rumzubrüllen – wann und wie alle wieder saufen singen und knutschen können.

    Kommt mir vor wie die Diskussion des zu Hängenden mit dem RA – falls der Strick reißt in welcher Kneipe in einer Woche welches Bier bestellt wird.

    einer der Gründe weshalb ich “ die “ (incl kommunisten u. afd) nicht für wählbar halte.

  2. Ein paar mal schien sie kurz davor zu sagen, dass Covid-19 dann irgendwann wie die saisonale Grippe sein wird, mit der wir als Gesellschaft ja auch gelernt haben zu leben. Gut umschifft!

    Überhaupt wieder ein gutes Erklärstück.

  3. Die Physik der COVID-19-Eindämmung | Dr. Viola Priesemann

    https://www.youtube.com/watch?v=OQUU3QsKoZk

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.