gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„MedWatch“ gewinnt den Bundespreis Verbraucherschutz

| 2 Kommentare

Wir gratulieren:

MedWatch ist mit dem „Bundespreis Verbraucherschutz“ 2020 der Deutschen Stiftung Verbraucherschutz ausgezeichnet worden.

Die Schirmherrin Christine Lambrecht, Bundesministerin der Justiz und für Verbraucherschutz, verkündete heute auf Youtube die Preisträger:

Mit ihren investigativen Recherchen entlarven die beiden (Nicola Kuhrt und Hinnerk Feldwisch-Drentrup) Falschbehauptungen über Gesundheitsprodukte und Heilbehandungen und sie schärfen das Bewusstsein für die Wichtigkeit seriöser medizinischer Aufklärung.

Ein Video über die Arbeit von MedWatch wurde ebenfalls heute veröffentlicht:

Im vergangenen Jahr würdigte die GWUP das MedWatch-Engagement mit dem Carl-Sagan-Preis.

Zum Weiterlesen:

  • Der Carl-Sagan-Preis 2019 der GWUP geht an MedWatch, GWUP-Blog am 13. Mai 2019
  • MedWatch erhält Bundespreis Verbraucherschutz 2020, medwatch am 26. Oktober 2020
  • Sind viele Corona-Tests nicht einfach falsch positiv? medwatch am 16. Oktober 2020
  • Falschnachrichten zu Covid-19: „Die Misstrauenskommunikation funktioniert“, medwatch am 17. April 2020
  • Was sollen „Heilsteine“ im Wasser? medwatch am 29. April 2020

2 Kommentare

  1. Herzlichen Glückwunsch an MedWatch. Ich schaue nur gelegentlich rein, fühle mich aber jedes Mal kompetent informiert.

  2. bitte noch bekannter machen!

    es muß endlich aufhören mit dem Betrug der Quälerei und der Verhöhnung von Betroffenen , zb mit Reizdarm, und dem sinnlosen Schlucken von Meditonsin für Kinder, und es gibt noch unendlich viel anderen sinnlosen Mist zT giftig, von Homöopatie bis Chlordioxid.

    Daher ist es sehr gut die Arbeit von medwatch anzuerkennen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.