gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video von Skeptics in the Pub Wien: „Pflanzliche Arzneimittel“

| Keine Kommentare

Homöopathen behaupten gerne, Homöopathie sei Pflanzenmedizin oder Naturheilkunde. Das stimmt nicht.

Dr. Reinhard Länger („Gesundheit aus der Naturapotheke“) erklärt bei Skeptics in the Pub Wien, was pflanzliche Arzneimittel wirklich sind:

Die Bewertung von Nutzen und Risiko steht im Spannungsfeld zwischen Evidence-Based Medicine und Erfahrungswissen. Vortrag und Diskussion sollen einen Einblick in die vielen Facetten pflanzlicher Arzneimittel und Nahrungsergänzungsmittel geben, die rechtlichen Rahmenbedingungen streifen und die verschiedenen Blickwinkel von Arzt, Patient/Konsument und Behörde darstellen.

Die nächste Veranstaltung findet am 21. Oktober statt:

Woran wir (nicht) glauben – ein möglicher Zusammenhang zwischen Weltanschauung und besonderen Wahrnehmungen?

Von diesem Vortrag mit Barbara Hinterbuchinger wird es kein Video geben.

Zum Weiterlesen:

  • Neu bei „Grams‘ Sprechstunde“: Naturheilkunde kann giftig sein, GWUP-Blog am 7. Oktober 2020

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.