gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Vortragsvideo: „Fakten, Fakes und gefühlte Wahrheiten – Warum es uns so schwerfällt, rational zu sein“

| 1 Kommentar

Der erste Begleitvortrag der DA! Art-Award 2020-Ausstellung ist jetzt online:

Fakten, Fakes und gefühlte Wahrheiten: Warum es uns so schwerfällt, rational zu sein

mit Michael Schmidt-Salomon.

Wir alle leben in unseren Filterblasen und designen die Wirklichkeit nach unseren Erwartungen, so borniert sie auch immer sein mögen. Michael Schmidt-Salomon untersucht in seinem Vortrag die Gründe dafür, warum es uns so schwerfällt, rational zu sein, warum wir uns nur so ungern eines Besseren belehren lassen, und wie wir es vielleicht doch schaffen können, unsere Fehleinschätzungen und gefühlten Wahrheiten zu überwinden.

Weiter geht’s am:

Zum Weiterlesen:

  • Video: „Kunstpreis für kritische Geister“ – Grußwort von Natalie Grams zum DA! Art-Award 2020, GWUP-Blog am 16. August 2020
  • Virtual Rationality Congress am 5. September: „Rationalität in der Krise“ – jetzt anmelden, GWUP-Blog am 17. August 2020

Ein Kommentar

  1. Schöner Vortrag, bisschen lang, aber man kann ihm sehr gut folgen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.