gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Wenn mich ein Masern-Kind ansteckt, dann sterbe ich – nein, das ist kein Witz“

| 10 Kommentare

Ein „persönlicher Rant, der emotionalen Situation geschuldet“, von dem Physiker und Science-Blogger Tobias Cronert:

Wenn mich ein Masern-Kind ansteckt, dann sterbe ich… nein, das ist kein Witz […] Mein Name ist Tobias und ich bin einer von diesen ominösen Leuten, die die vielbeschworene “Herdenimmunität” brauchen. Ich habe Leukämie und gerade von einem tollen Spender ein zweites Leben – in Form eines neuen Immunsystems – geschenkt bekommen. Da dieses neue Immunsystem aber eben noch “neu” ist, zählen alle meine Impfungen und erarbeiteten Resistenzen nicht mehr und ich bin total anfällig gegen jede Form von Virus, Bakterium oder Pilz.

Zeitgleich kann ich noch nicht selber geimpft werden, weil mein neues System dazu noch nicht in der Lage ist. Deshalb bin ich auf die Hilfe der Allgemeinheit, der Gesellschaft angewiesen. Impft euch selber und eure Kinder und stoppt Viren, bevor sie zu mir kommen. Bitte.

Ich wäre echt angefressen, wenn ich den Krebs besiegen würde, nur um dann an einer dummen Kinderkrankheit zu sterben, weil Eltern komischen Gerüchten aus dem Internet mehr vertrauen als ihren Ärzten.

Zum Weiterlesen:

  • Rettet mein Leben, impft eure Kinder! nucular am 16. April 2019
  • Die Angst der Grünen, die Esoteriker zu verärgern, tagesspiegel am 17. April 2019
  • Patient null: Wie ein Mann die Masern nach Michigan brachte, Spiegel-Online am 17. April 2019
  • Kontraste über „Impfgegner und Impffaule“, GWUP-Blog am 12. April 2019

10 Kommentare

  1. Hier ein guter Beitrag:

    https://www.youtube.com/watch?v=GXiwzLTWGOs

    macht Euch den Spaß ( ob es wirklich Spaß ist ? ) und lest die Kommentare durch, da stellt ma sich wirklich die Frage wo ist die Aufklärung geblieben ? Unfassbar !

  2. Eine für mich sehr sehr beeindruckende persönliche Perspektive, weil da jetzt plötzlich eine konkrete Person ist, die durch Impfverweigerer ihr Leben verlieren könnte.

  3. Warum wird einem Tolzin immer wieder eine Bühne geboten ? Wird das gemacht um Einschaltquoten zu bekommen ? Er kann keinen einzigen Fakt liefern, aber es wird der Eindruck erweckt als könne er mit wissenschaftlicher Kompetenz punkten. Ich hoffe die ÖR geben solchen Spinnern keine Bühne mehr.

  4. CNN berichtet, dass eine Flugbegleiterin aus Israel seit dem 31. März in einem Krankenhaus in der Nähe von Tel Aviv liegt, die letzten 10 Tage in einem tiefen Koma. Sie war mit Fieber ins Krankenhaus gekommen, wurde positiv auf Masern getestet, und bekam dann als Komplikation eine Enzephalitis.

  5. Ich finde das ehrlich gesagt auch unmöglich, dass sich da anscheinend echt wenig getan hat bei den Journalisten und Medienmachern. Das false-balance-Prinzip ist seit Jahren bekannt, wirklich weniger wird’s jedoch nicht – zumindest meiner Wahrnehmung nach.

  6. Tolzin hat die Sendung mit seinem gezielten Dazwischengequatsche kaputt gemacht.

    Daraus kann man nur lernen, so Leute nicht einzuladen, wenn man diskutieren will, die wollen das nämlich nicht.

  7. Man kann sich nur an den Kopf fassen, was den Mitarbeitern des BR im Kopf herumgespukt sein muss, dass sie Tolzin eine Plattform geboten haben, wo doch eine 5-Minuten-Recherche im Internet genügt hätte herauszufinden, was für eine Sorte Mensch dieser Milchwirt (!) ist.

    Was kommt dann demnächst? Wird etwa der „Friedensforscher“ Daniele Ganzer als „Experte“ für zerstörte Bauwerke zu einer Talkrunde über den Wiederaufbau von Notre Dame eingeladen? Oder der Reichsbürger Adrian Ursache zu einer geschichtlichen Betrachtung der Entwicklung der Bundesrepublik Deutschland?

  8. Die Twitter-Diskussion spricht für sich:

    „Na ja, es ist schon gruselig interessant, so einen Pegida-AfD Verschnitt Impfgegner mal zu sehen. So viel Dummheit kann man sich ja sonst gar nicht vorstellen. Denke, darin lag der Infowert, einen Molkereifachmann (sic!) überhaupt einzuladen.“

    Kann ich sogar nachvollziehen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.