Skeptiker in und um Basel: Erstes Treffen „Skeptics in the Pub“ am 28. April

Sie suchen skeptische Gleichgesinnte in und um Basel?

Am 28. April findet in der Grenzstadt am Dreiländereck der erste “Skeptics in the Pub” statt.

chh

 Einen Vortrag beziehungsweise ein spezielles Thema gibt es für diese Veranstaltung noch nicht. Im Mittelpunkt steht das gemeinsame Kennenlernen und Ideensammeln für künftige Stammtische.

Das Treffen in der Brasserie Basel beginnt um 19 Uhr. Alle Interessenten sind herzlich willkommen!

Zum Weiterlesen:

  • Webseite der Skeptiker Schweiz/Verein für kritisches Denken

7 Kommentare zu “Skeptiker in und um Basel: Erstes Treffen „Skeptics in the Pub“ am 28. April”


  1. 1 noch'n Flo 17. April 2017 um 16:03

    Danke für die Bekanntmachung. Mal schauen, wieviele wir beim ersten Mal werden, bin schon sehr gespannt.

  2. 2 Bernd Harder 17. April 2017 um 16:06

    @noch’n Flo:

    Termin ist bisschen ungünstig, weil für viele der Anreisetag zur SkepKon.

  3. 3 Susanne Aust 17. April 2017 um 16:23

    Da werden wir auf jeden Fall künftig vorbeischauen – leider trifft dieser erste Termin auch bei uns den Anreisetag zur Skepkon, Flo. Danach aber sehr gern!

  4. 4 noch'n Flo 18. April 2017 um 16:32

    @ Susanne:

    Kein Problem, das Ganze muss sich ja auch erst einmal entwickeln. Vorläufig wird es wohl beim letzten Freitag im Monat bleiben, ob wir da nochmal wechseln (oder auch bei der Location), müssen wir in den kommenden Monaten mal schauen. Entsprechende Infos werden dann in jedem Fall auf der Homepage der “Skeptiker Schweiz” veröffentlicht (und ich werde mich bemühen, auch hier für entsprechende Updates zu sorgen).

    Vielleicht möchten Du oder Dein Mann ja auch mal ein Referat bei uns halten? ;)

  5. 5 noch'n Flo 28. April 2017 um 21:37

    Bin gerade zurück vom ersten Treffen, war eine sehr schöne und anregende Veranstaltung. Wir waren immerhin 10 Personen – für das erste Mal und angesichts des Terminkonfliktes mit der SkepKon eine sehr ordentliche Beteiligung.

    Wir werden uns erstmal jeden 2. Monat treffen, weiterhin am jeweils letzten Freitag des Monats – also am 30.6., 25.8. und 27.10. (Dezember müssen wir wegen der Weihnachtstage mal schauen…)

    Allerdings werden wir die Location wechseln müssen, da die Brasserie ab Ende Mai wegen Umbauten am Bahnhof Basel SBB geschlossen wird. Den neuen Ort werde ich aber noch rechtzeitig kommunizieren. Jetzt werden wir erstmal Programmarbeit machen, uns nach Referenten umschauen für kleinere Vorträge, und dann 1-2x im Jahr eine grössere Veranstaltung ins Auge fassen. Dafür wäre ein wenig Rat von den anderen Skeptiker-Stammtischen – vor allem auch aus Deutschland und Österreich sehr willkommen.

    Und langfristig können wir uns durchaus vorstellen, in Basel auch mal Gastgeber einer SkepKon zu sein. Mal schauen, wie es sich entwickelt…

  6. 6 noch'n Flo 15. Juni 2017 um 16:30

    Zur Erinnerung: nächstes Treffen am Fr. 30.6.2017, 19-22 Uhr, im “Filini”, Steinentorstrasse 25 (direkt an der Tramstation “Heuwaage”).

  7. 7 noch'n Flo 25. August 2017 um 15:06

    Heute Abend wieder Treffen – im “Bundesbähnli”, Hochstrasse 59, Basel. Beginn 19 Uhr.

    Hoffentlich haben wir jetzt unsere endgültige Location gefunden.

Kommentieren