gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Kopp-Verlag: Das Geschäft mit den Wutbürgern

| 2 Kommentare

Reptiloide auf dem Augsburger Königsplatz?

koa

Nein – eine Protestaktion der Linksjugend gegen den Kopp-Kongress am vergangenen Wochenende.

Gestern berichtete auch das TV-Magazin quer über die Veranstaltung:

Sie fühlen sich von der Regierung unterdrückt, von der Presse belogen und suchen nach Wahrheit auf radikalen Websites. Am rechten Rand der Bevölkerung wächst eine Parallelgesellschaft aus Wutbürgern mit einer Vorliebe für Verschwörungstheorien heran.

Findige Geschäftemacher haben diese neue Rechte als lukrative Zielgruppe entdeckt, der man alles Mögliche andrehen kann: vom populistischen Sachbuch bis hin zum Survival-Kit für Katastrophenzeiten.“

Zum Weiterlesen:

  • Satire? Fake? Kopp-Kongress! GWUP-Blog am 5. Oktober 2016
  • Und der Alien sprach zu ihnen: Fürchtet euch nicht! FAZ am 27. Oktober 2016

2 Kommentare

  1. < < Der Kopp-Verlag wurde mit Ufo-Büchern groß. Dann kam die Flüchtlingskrise. Seither sammeln sich um den Verlag Ufologen, Rechtsextreme und Verschwörungstheoretiker. Ein Besuch, der die Augen öffnet. << http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/kopp-verlag-profitiert-von-fluechtlingskrise-14890834.html

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.