gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

ORF-Doku „Impfen? Wir nicht!“ jetzt in der Mediathek

| 7 Kommentare

In Hamburg verbreiten sich die Masern – die Hansestadt ruft deswegen zur Impfung auf.

Noch wenige Tage ist die ORF III-Doku

Impfen? Wir nicht!“

vom aktuellen Themenmontag in der Mediathek abrufbar:

Gerade in der besser gebildeten bürgerlichen Schicht sind die Impf-Gegner auf dem Vormarsch. Ihre Argumente fußen auf Studien wie etwa jener, die einen Zusammenhang der Masern-Mumps-Rötel- Schutzimpfung und Autismus behauptete.

Der Ausbruch vermeintlich ausgerotteter Seuchen wie der Masern im Deutschland des 21. Jahrhunderts gab aber doch manchen zu denken.“

Zum Weiterlesen:

  • Impfen: „Warum ich nicht mehr diskutiere und was die böse Farmafia damit zu tun hat”, GWUP-Blog am 11. August 2015

7 Kommentare

  1. Den Leute geht es zu gut, in den weniger entwickelten Länder haben solche Skeptiker wahrscheinlich nicht so viel Einfluss

  2. o.T.
    Die Chemtrails leben – in der Sommerflaute :-)
    Martin Bäumer (CDU) will es wissen:
    http://www.noz.de/deutschland-welt/niedersachsen/artikel/615686/abgeordneter-will-s-wissen-gibt-es-chemtrails#gallery&0&0&615686
    Kleine Anfrage:
    http://t.co/bdUDdkRgum

    Kopf -> Tisch

  3. Wow, zum Glück wird da nur deutsches Steuergeld verschwendet.

    Bei dem Text kräuseln sich mir die Fußnägel auf. Erstens hat der Herr Bäumer zu Chemtrails nicht ordentlich recherchiert und zweitens keine Ahnung von Metallen.

    Ok, ein Abgeordneter muss kein Wissenschafter sein, aber die Frage, ob das Schwermetall Aluminium gar in der Natur vorkommt… – ich schließe mich Andreas an: Kopf -> Tisch

  4. Der Fachkräftemangel in der Politik schlägt schon seit einiger Zeit voll auf meine Lachmuskeln durch(hab sogar schon einen Sixpack). Könnte man Herrn Bäumer nicht ne Fahrkarte nach Bärlin zum nächsten Neuschwabenland-Treffen zukommen lassen oder ist das schon Bestechung? Wäre nämlich interessant, was so ein Herr aus der Provinz anschließend noch so an sinnlosen Anfragen raushaut ;)

  5. Aua. Aua. Aua.
    Darf ich die Antwort für die Landesregierung schreiben? Bitte bitte…

    Bäumer: Irgendwelche Leute behaupten…blabla. Das Bundesumweltamt sagt das entbehrt wissenschaftlicher Belege. Bäumer: In Niedersachsen vielleicht nicht?

    Und Evidenz ist eine Krankheit, die von bisher unbekannten Viren verursacht wird.

    Mahlzeit.

  6. @ Udo: Es ist eben nicht nur Bayern besonders, sondern auch Niedersachsen!

  7. Nachtrag zu den Chemtrails:

    4 Neuanmeldungen extra zum Kommentieren (Michael Stapf, Ilka Luken, Alexander Patzsch und der von Psiram „geadelte“ Jürgen Frankenberger) und alle vier glauben an den Schwachsinn. Da haben wohl die Sockenpuppen wieder Ausgang :-)

    Und sämtliche Aluhut-Träger-Reizworte: Monsanto, Aluminium, Haarp, Militär, Geoengineering-Konferenzen in Berlin – ich lach mich schlapp!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.