gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Dittsche, Nena und ihr „Zauberwasser“

| 7 Kommentare

Dass Nena nicht gerade fest mit beiden Beinen auf dem Boden einer rationalen Weltsicht steht, wissen wir schon länger.

Ursula Caberta hatte 2011 die Sängerin in ihr „Schwarzbuch Esoterik“ aufgenommen – zu denken gab das dem früheren NDW-Star anscheinend nicht.

Zum Start der aktuellen „Voice of Germany“-Staffel versprühte Nena „Zauberwasser“ für „Kraft und Energie im Studio“.

Das kann man eigentlich nicht mehr kritisieren, sondern nur noch parodieren. Das tut Olli Dittrich  bei „Dittsche – Das wirklich wahre Leben“.

The YouTube ID of 52TDuDOWG4U&feature=youtu.be is invalid.

Und wir empfehlen Nena Schüßler-Salze mit dem ganz speziellen „Anwendungsgebiet Leichtgläubigkeit“.

Zum Weiterlesen:

  • Promis am Esoterik-Pranger, Stern-Online am 11. August 2011
  • Guru-Anhängerin Nena, Süddeutsche Zeitung am 25. September 2009
  • Hamburger Sekten-Expertin warnt vor Nena und Fliege, Hamburger Abendblatt am 10. August 2011
  • „Zauberwasser“ für die Jury, Bunte am 1. November 2013
  • Nena versprüht ihr Zauberwasser, OK am 31. Oktober 2013
  • Nena gibt die esoterische Waldfee, Kölner Stadt-Anzeiger am 17. Oktober 2013
  • Michelle Pfeiffer wäre fast eine Lichtesserin geworden, GWUP-Blog am 4. November 2013 (mit Links zum Thema „Promis und Esoterik“)

7 Kommentare

  1. Denkt denn niemand an die Kinder?!?

  2. Tja, passt doch bestens zum Niveau der Sender Sat1/Pro7…

    Wenn nach Nena irgendwann auch Nina (Hagen) mit ihrem Esoterikglauben in die Jury kommt, ist die Runde perfekt!

  3. @Pierre Castell

    es macht das ganze Dilemma zwar nicht besser, aber pro7 bringt noch wenigstens Die Simpsons ;)

  4. Schüssler-Salze gegen Leichtgläubigkeit? Aber was ist, wenn die wirken? War ich dann leichtgläubig, weil ich an die Schüssler-Salze geglaubt habe? Aber dann war er ja keine Leichtgläubigkeit, weil sie gewirkt haben. Und wenn sie nicht wirken, …
    Mir wird schwindelig!

  5. @ nihil jie

    Das ist ein Problem. Aus meiner Sicht hat jeder der großen Sender irgendeine Sendung, die interessant ist. Normalerweise würde ich Sender wie RTL aus meiner Fernbedienung löschen, aber mich interessiert (z. B.) die Sendung „Stern TV“ auf diesem Sender. So geht mir das bei fast jedem Sender – da bin ich meinen Grundsätzen leider nicht so ganz treu.

  6. @nihil jie

    „Denkt den niemand an die Kinder ?!?“, dabei war meine erste Assoziation auch „Helen Lovejoy“ von den Simpsons
    http://www.youtube.com/watch?v=Qh2sWSVRrmo
    :-)

  7. Nachdem ein Unterfranke aus dem Spessart „Voice Of Germany“ wurde, würde ich mich auch bewerben (bin auch ein Spessart-Hobbit)…mein tolles „Death-Metal-Gegrunze“ ist hier zu bewundern:
    http://www.youtube.com/watch?v=f8V2wcRwPrg
    Vielleicht werde ich mal was „einsingen“…hö hö…

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.