gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Ufos: Werner Walter im MDR

| Keine Kommentare

Ufo-Skeptiker und GWUP-Gründungsmitglied Werner Walter ist heute Abend (Freitag, 25. Januar, 22 Uhr) zu Gast in der MDR-Fernsehsendung „Unter uns“.

Aus der Ankündigung:

Er geht als Ufo-Experte seit mehr als 30 Jahren rätselhaften Himmelsphänomen auf den Grund.

Für die vermeintlichen Sichtungen von Ufos, die ihm über eine bundesweite Hotline gemeldet werden, findet er in den meisten Fällen ganz nüchterne und simple Erklärungen. So entpuppte sich ein riesiger Feuerball, den am 24. Dezember 2011 viele Menschen über Deutschland beobachteten, als verglühender Weltraumschrott einer russischen Rakete.

Über 3.500 Ufo-Meldungen, die er von 2007 bis 2009 erhielt, identifizierte Werner Walter als Himmelslaternen, die inzwischen wegen der von ihnen ausgehenden Brandgefahr verboten sind. Weitere, ständig wiederkehrende Erklärungen für Himmelsphänomene sind Meteoriten, Skybeamer von Diskotheken oder Düsenjets. Damit entzaubert Werner Walter den Mythos von den Ufos und er selbst ist zum Ufo-Skeptiker geworden.

Trotzdem gibt er die Hoffnung nicht auf, endlich einem echten außerirdischen Flugobjekt zu begegnen.“

Ob’s so spannend wird wie beim „Tigerenten-Club“?

Zum Weiterlesen:

  • Vom Ufo zum IFO: Sky-Diver und lebende Meteore, GWUP-Blog am 23. November 2012
  • Die geheimen Ufo-Akten der Regierung, GWUP-Blog am 5. August 2010
  • Bekenntnisse und Fazit eines Außenseiters der “Ufo-Forschung” von Werner Walter, Skeptiker 3/2012

 

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.