gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Hoaxilla“-Special zum World Skeptics Congress

| 4 Kommentare

Auch drei Wochen nach dem 6. World Skeptics Congress reißt das Medienecho nicht ab.

Der Esowatch-Blog hat nun Teil III seines Fotoberichts online gestellt.

Und auch Hoaxilla, der skeptische Podcast aus Münster, hat ein Special zu dem Skeptiker-Highlight das Jahres produziert.

Unter anderem sind Interviews mit Julia Offe und Kylie Sturgess zu hören, und zwar hier.

Apropos „Skeptiker-Highlights“: Wie schon berichtet, hat letzten Samstag die Gründungsversammlung der Schweizer Skeptiker stattgefunden.

Einen Bericht darüber gibt’s natürlich im Blog unserer eidgenössischen Freunde, einige Impressionen bei Astrodicticum simplex – und eine Initiative für einen Skeptiker-Stammtisch für den Großraum Salzburg bei Kritisch gedacht.

Ach ja, und dann steht auch schon der nächste European Skeptics Congress vor der Tür (August 2013 in Stockholm): First Announcement!

4 Kommentare

  1. aber vorher gibt es noch die GWUP-Konferenz 2013 in Köln

    http://www.gwup.org/infos/veranstaltungen/veranstaltungsarchiv

    9. bis 11. Mai 2013

  2. Hoaxilla… Aja, der Verein, der mal Stein und Bein geschworen hat, dass die Säure in Cola den Zähnen nicht schade, sondern nur der Zucker. Und das in der allerersten Folge.

  3. @FHM: Wenn Sie anderer Meinugn sind, ist es hier üblich, Behauptungen zu belegen.

  4. @ Bernd Harder
    Entschuldigung, natürlich. Ich dachte das wäre nicht wichtig, weil sowieso niemand darauf eingehen würde.
    Diese Folge: „Cockelore“ http://www.hoaxilla.de/?p=114

    Man findet das eigentlich überall in der zahnmedizinischen Literatur, zum Beispiel hier: http://www.zm-online.de/m5a.htm?/zm/18_11/pages2/prophy2.htm

    Als ich das bei Hoaxilla damals moniert habe, meinte man dort, dass Mineralwasser doch auch sauer sei und es also auch eine schädliche Wirkung habe. Dass dessen pH-Wert dazu aber nicht ausreicht (zu finden Beispielsweise hier, http://www.schmidtlef.de/erosion.pdf, Seite 16), hat man dann nicht mehr kommentiert.
    Diese Quellen sind gerade nur eine zufällige Google-Suche, da ich kein Lehrbuch zur Hand habe.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.