gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Gefressen: Bach-Blüten und Nina Hagen

| 3 Kommentare

Der Kölner Kabarettist Wolfgang Nitschke ist bekannt als „Bestsellerfresser“, das heißt:

 Seine Programme bestehen aus dem Zitieren, Kommentieren und Bloßstellen von Passagen aus Büchern von prominenten Personen.“

Auch in die Untiefen der Esoterik-Literatur taucht Nitschke hin und wieder ein.

Hier zwei Ausschnitte aus dem Verriss von Mechtild Scheffers „Bachblüten“ und Nina Hagens „Bekenntnisse“:

3 Kommentare

  1. Köstlich, sehr gelungen.. hahaha.

  2. Toll, wie Wolfgang Nitschke mich mit seiner trockenen Art amüsiert hat. Ich kannte ihn bisher leider nicht.

    Obwohl ich Nina Hagens Showkünste teilweise schätze (wenn sie als Zarah Leander auftritt, ist dies schon sehr beeindruckend), lehne ich sie mit dem, was sie sagt, total ab. Ich habe sie am Bildschirm als extrem schlecht erzogen und hemmungslos in verschiedenen Talkshows erlebt. Was sie vor einem Millionenpublikum vor vielen Jahren in „Wetten, dass?“ auf der Couch abzog, war in meinen Augen WIDERLICH. Und wie sie bei Sandra Maischberger vor ca. 3 oder 4 Jahren (ich erinnere mich nicht mehr so genau) Dr. Joachim Blubath anschrie und mit unsachlichen sowie dummen Geschwätz nervte, hatte sie mal wieder ihre „menschliche Visitenkarte“ abgelegt.

    Es scheint zu stimmen, was man über manche im Showbusiness sagt:

    Ein großer Künstler – aber ein kleiner Mensch!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.