gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

2012-Vortrag in München

| 1 Kommentar

Am Freitag (4.November) ist GWUP-Pressesprecher Bernd Harder um 20 Uhr an der Volkssternwarte München zu Gast, mit dem Vortrag

2012 – Jahr der Apokalypse?“

Aus der Ankündigung:

Am 21. Dezember 2012 endet die Lange Zählung der Zeitrechnung der einst mächtigen Hochkultur der Maya in Mittelamerika. Signalisiert das womöglich das Ende unserer heutigen Zivilisation? Kollidiert dann der Wanderplanet Nibiru, den angeblich schon die Sumerer kannten, mit der Erde? Bewahrheiten sich die Visionen des Nostradamus? Das magische Datum inspiriert jedenfalls Esoteriker, Verschwörungstheoretiker und Untergangsphantasten jedweder Prägung.

Autor Bernd Harder berichtet über alte Schriften und neue Ängste.“

Zum Weiterlesen:

  • Bernd Harder: 2012 oder wie ich lernte, den Weltuntergang zu lieben. Leitfaden für Endzeit-Liebhaber. (Rezension bei Astrodicticum simplex)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.