gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Der homöopathische Euro-Rettungsschirm

| 3 Kommentare

Ist das die Rettung für unser angeschlagenes Finanzsystem, fragt sich heute Der Postillon:

Das für alternative Krisenbehandlungsmethoden bekannte Homöopathische Wirtschaftsinstitut Hahnemann (HWH) aus Leipzig hat nun der Politik empfohlen, den geplanten Euro-Rettungsschirm mit nur einem einzigen Euro-Cent auszustatten.

Dieser muss zusätzlich mit wertlosen Scheinen, etwa Simbabwe-Dollars oder alten Reichsmark aus der Zeit der großen Inflation, im Verhältnis 1:440 Milliarden verdünnt werden.“ […]

Zum Weiterlesen:

  • Homöopathisches Wirtschaftsinstitut empfiehlt Ein-Cent-Rettungsschirm für verschuldete EU-Staaten, Der Postillon am 14. Oktober 2011

3 Kommentare

  1. Ich glaub das ist homöopathisch unlogisch?
    nach dem Simile-Prinzip hätte man keinen Cent, sondern eine ausständige Rechnung potenzieren müssen?

  2. Der Umweg über den Rettungsschirm ist viel zu kompliziert. Es reicht doch, wenn die Griechen ihre Schulden in homöopathischen Dosen abbezahlen.
    Wenn dazu noch Mario Max Prinz zu Schaumburg-Lippe etwas von seinem ‚Reichtum Royal Elixier‘ im Mittelmeer verrührt, dann wird es bald ein Süd-Nord-Gefälle in der EU geben.

  3. Kann man das Süd-Nord-Gefälle mit einem Nord-Süd-Gleichrichter auch wieder ganzheitlich aufheben?

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.