gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Lebermythen bei Dr. Hegedüs

| Keine Kommentare

Dr. Janos Hegedüs antwortet auf einen Kommentar zu seinem Video Die Lüge „Leberreinigung“:

In diesem Video packe ich ein heißes Eisen an: Ich beantworte einen Kommentar, den ich auf meinem Kanal erhalten habe.

Der Kommentator ist leider einem Scharlatan aufgesessen, der mit Versprechungen von Leberreinigungen und der Beseitigung von „Lebersteinen“ lockt. Was wirklich faszinierend ist: Trotz der zweifelhaften Methoden des Scharlatans konnte der Kommentator sein Problem aus eigener Kraft in den Griff bekommen. Doch er erkennt nicht, dass nicht der Scharlatan, sondern seine eigene Stärke die Lösung war.

In den nächsten 16 Minuten nehme ich euch mit auf eine wissenschaftlich fundierte Reise durch die Welt der Lebermythen. Wir schauen uns gemeinsam an, was wirklich hinter den Behauptungen über Fettleber und Leberreinigung steckt und warum die Idee von „Lebersteinen“ mehr Märchen als Medizin ist.

Dieses Video ist eine Antwort auf diesen speziellen Fall, aber auch eine allgemeine Aufklärung, um zu zeigen, wie leicht Menschen Scharlatanen zum Opfer fallen können.

Zum Weiterlesen:

  • Die Lüge „Leberreinigung“ neu bei Dr. Janos Hegedüs, GWUP-Blog am 25. Juli 2023

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.