gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Radikale Abnehm-Methoden und was dann passieren kann“ mit Janos Hegedüs

| 2 Kommentare

„Nichts für schwache Nerven“ ist das neue Video von Janos Hegedüs:

Ich möchte euch heute keine Studien vorstellen und kein klassisches Debunking treiben. Stattdessen habe ich ein paar Beispiele aus dem Krankenhausalltag mitgebracht, die aber für viele von euch interessant und sehr relevant sein könnten.

Konkret geht es um „eine Gefahr […], die auf den meisten Heilfasten- und Abnehm-Seiten verschwiegen oder übersehen wird“.

Zum Weiterlesen:

  • Alle Jahre wieder: Fasten und die gefährlichen „Schlacken“, GWUP-Blog am 1. März 2017
  • Detox: „Ausgemachter Humbug“, GWUP-Blog am 6. November 2022
  • Der Fall Jasper Caven: Abnehmen mit Stoffwechsel-Pillen? quarks.de am 13. Februar 2023

2 Kommentare

  1. Nicht zu vergessen, dass in vielen „rein pflanzlichen“ Wunderabnehmmitteln, die man evtl. noch dazu nimmt, Sibutramin und Phenolphthalein enthalten sind – Stoffe, die schon seit Jahren nicht mehr als Wirkstoffe/ Zusatzstoffe zugelassen sind.

  2. danke für die tollen Videos, da ich die Sache schon öfters mitgemacht habe ist es wahnsinnig interessant mal zu sehen wie das vorsichgeht. leider bekommt man ja selbst nix davon mit.

    Ist für den Patienten recht harmlos, manche kriegen Angst wenn sie die Maulsperre sehen aber meist ist man da schon weg. Für mich war das einzige Problem nach 2 Monaten erst US-der BSD, dann direkt danach Stent aus dem Gallenkanal raus, daher sehr lange Sauerstoff in die Nase habe in einer Nacht 20 Pack Tempo verbraucht. ansonsten ist man schnell wieder zu Hause.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.