gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Podcast „Grams‘ Sprechstunde“: Die Zeitumstellung

| 3 Kommentare

Neu im Podcast Grams‘ Sprechstunde:

Zeitumstellung – Wer hat an der Uhr gedreht …

Was bedeutet das für den menschlichen Körper, der sich wohl auch in den kommenden Jahren zwei Mal im Jahr umstellen muss? Darüber spricht Natalie Grams mit dem Chronobiologen Peter Spork.

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: Zeitumstellung – Wer hat an der Uhr gedreht, detektor.fm am 27. Oktober 2022

3 Kommentare

  1. „Jeder Dritte leidet unter Zeitumstellung – weshalb es sie immer noch gibt“:

    https://www.welt.de/wirtschaft/article241839933/Zeitumstellung-Jeder-Dritte-leidet-darunter-weshalb-es-sie-noch-gibt.html

  2. Benjamin Franklin ist Mitverfasser der US-Amerikanischen Unabhängigkeitserklärung und Verfassung (nebenbei gesagt, die älteste Verfassung die immer noch in Kraft ist, die Franzosen haben mittlerweile die Fünfte Republik), der Erfinder des Blitzableiters und der bifokal-Linsen, Initiator der öffentlichen Büchereien in Boston und Philadelphia. Daylight Savings Time war eine seiner weniger guten Ideen.

  3. @Thomas Roth: Volle Zustimmung, damit hat er einen echten Bock geschossen. Wenn man dann noch bedenkt, daß die Zeitumstellung initial aus der Kriegswirtschaft stammt, dann wird sie mir noch unsympathischer.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.