gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Janos Hegedüs über Gesundheitscoaches

| Keine Kommentare

Wir brauchen KEINE Gesundheitscoaches!

ist Dr. Janos Hegedüs überzeugt.

Der „Zweite Gesundheitsmarkt“ sollte uns eigentlich die Möglichkeit geben, zertifizierte Fachleute zu finden, die uns dabei helfen, schön, gesund und jung zu bleiben. Gesundheit ist voll im Trend: am besten ganzheitlich und vorbeugend.

Niemand will krank werden. Viele sind bereit, für die eigene Gesundheit Geld auszugeben. Die Krankenkassen haben auch verstanden, dass gesunde Versicherte weniger kosten und sie unterstützen immer mehr Vorsorgeangebote. Das Geld fließt und Gesundheitsberater, Coaches, Heilpraktiker sprossen überall wie Pilze aus dem Boden.

Was ist aber überhaupt ein Coach? Was kann man von Gesundheitsberatern erwarten? Sind das wirklich Fachleute und Experten? Könnten sie vielleicht sogar Ärzte ersetzen? Gehen wir der Sache gemeinsam nach.

Zum Weiterlesen:

  • #ferngespräch „Coaching“ jetzt auch als Hoaxilla-Podcast, GWUP-Blog am 28. Mai 2021

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.