Die zweite Folge der Call-In-Show „Callspiracy“ ist jetzt online:
Mit dabei ist die Moderatorin und Podcasterin Laura Larsson.
Sie ist selbst betroffen, da Teile ihrer Verwandtschaft an Verschwörungserzählungen glauben. Laura fragt sich und Tobias [Meilicke], wie sie damit umgehen kann und schlüpft dafür auch selbst in die Rolle der Verschwörungstheoretikerin – was ihr erstaunlich leicht fiel.
In dieser Folge ruft Journalist Leopold an. Er hatte seit drei Jahren keinen Kontakt mehr zu seinen Eltern, die an den Großen Austausch glauben und Corona und den Klimawandel leugnen. Leopold selbst bezeichnen sie als Teil der “Lügenpresse”.
Leopold vermisst seine Eltern trotzdem und fragt sich, ob er den Kontakt wiederherstellen soll und wie das gehen könnte.
Außerdem dabei: Intensivpfleger Noah. Sein verschwörungsgläubiger Vater will gar nichts mehr von ihm hören. Nicht mal zur Hochzeit seines Sohnes möchte er kommen. Noah fragt sich: Wie kann er die Beziehung endgültig beenden und mit dem Thema für sich abschließen.
Berater Tobias hat Tipps auf Lager und bestärkt Noah, der sichtlich geknickt ist.
Zum Weiterlesen:
- Youtube-Show „Callspiracy“, Deutschlandfunk am 14. Juni 2022
- „Meine Mutter glaubt an Verschwörungserzählungen“: Die Call-in-Sendung CALLSPIRACY jetzt viermal bei Youtube, GWUP-Blog am 10. Juni 2022
15. Juni 2022 um 20:00
das Rollenspiel (ca. ab Minute 29:20) war genial und erschreckend realistisch
23. Juni 2022 um 10:58
Fortsetzungsfolge:
https://youtu.be/WrXQIpDQRno