gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Die Soros-Verschwörung: Der meistgehasste Milliardär“

| Keine Kommentare

Eben bei ZDFinfo (Wdh.):

Die Soros-Verschwörung: Der meistgehasste Milliardär

In dem Beitrag wird deutlich, dass der Investor und Philanthrop natürlich politisch etwas bewegen will (was genau, kommt allerdings etwas zu kurz) – zum „globalen Superschurken“, zur „Dracula-Figur“, zum „Schreckgespenst des 21. Jahrhunderts“ ist er allerdings von dem amerikanischen Politikberater Arthur Finkelstein aufgebaut worden, der für Viktor Orbáns Wahlkampf 2008 einen „perfekten Feind“ kreierte.

Hier geht’s zum Video (zirka 45 Minuten).

Zum Weiterlesen:

  • Orbáns Feindbild, FAZ am 19. Januar 2019
  • Wie George Soros vom Messias zum Volksfeind wurde, NZZ am 14. Mai 2019
  • Wer ist George Soros? tagesschau am 18. Oktober 2017
  • Die „Anti-Soros-Verschwörung“, tagesschau am 2. Juni 2020
  • Wie George Soros zum Feindbild wurde, dw am 27. Mai 2020
  • QAnon: Die gefährlichste Verschwörung Amerikas, Focus-Online am 29. Juni 2020
  • Video: Die „Weisen von Zion“ heißen heute Soros & Co – Online-Vortrag von Hoaxilla, GWUP-Blog am 27. Mai 2020

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.