gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Heilpraktiker – verlacht und verkannt“: ein musikalischer Debattenbeitrag

| 3 Kommentare

Hatten wir letztes Jahr schon – wird derzeit aber wieder viel geteilt:

Vielleicht für die persönliche Psychohygiene nach all den, gelinde gesagt, kuriosen Reaktionen der Heilpraktiker-Zunft auf das Münsteraner Memorandum Heilpraktiker.

Und ja – man darf diesen Song als Verunglimpfung empfinden.

Wir fragen uns halt nur, warum Heilpraktiker-Verbände nicht die aktuelle Gelegenheit nutzen, um ihr umstrittenes Metier überzeugend zu positionieren und in eine ernsthafte öffentliche Debatte darüber einzusteigen?

Bis dahin wird der „Lumpenpack“-Song in den sozialen Netzwerken wohl weiter rauf und runter laufen.

Zum Weiterlesen:

3 Kommentare

  1. „Verbände, die sich derart für Kritik unzugänglich positionieren, sind unfähig, an einer Reform des Heilpraktikerwesens mitzuwirken.“

    http://scienceblogs.de/gesundheits-check/2017/09/01/faule-rosinen-aus-der-heilpraktikerdebatte/

  2. Immer noch gut und außerdem aktueller denn je. :)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.