gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Sheng Fui und Skep Kon: Das heilige Trinkgefäß des Gurus kann jetzt ersteigert werden

| 3 Kommentare

Der charismatische Guru kam – und alle transzendierten wie wild.

Der Auftritt von Lorenz Meyer aka Sheng Fui gehörte zu den Höhepunkten der Skepkon 2015 in Frankfurt.

Und wie es das Sakralchakra so will, manifestierte sich, nachdem der Meister wieder aufgestiegen war, in der hinterlassenen fernöstlichen Leere der heilige Gral der Sheng-Fui-Religion – im Regionaljargon auch „Ebbelwoiglas“ genannt (behauptet jemand, dessen Name nichts zur Sache tut, aber Dr. Stephanie Dreyfürst heißt).

In einer nachmittäglich erchannelten Botschaft heißt es:

Achtung, noch besteht die Möglichkeit, das heilige-Trinkgefäß des charismatischen Gurus […] zu ersteigern. Und zwar für eine Spende für Ärzte ohne Grenzen. Aktueller Stand der Auktion sind die 60 Euro eines ungenannt bleiben wollenden Bieters namens Stephan Stallone. Bitte bietet unbedingt mehr, als diesen (ohne Stephan zu nahe treten zu wollen) lächerlichen Preis.

Und denkt dran: Wir wollen nur den Einzahlungsbeleg/Screenshot Eurer Spende für die Ärzte ohne Grenzen. Ihr könnt das heilige Glas damit sogar noch von der Steuer absetzen. Also auf gehts und jetzt bieten!“

sheng

Aktuell sind sogar 80 Euro geboten – aber Vorsicht: Neun ist eins und Zehn ist keins.

Hier geht’s zur Spendenaktion im virtuellen Buch der Gesichter.

Zum Weiterlesen:

  • Lorenz Meyer: Sheng Fui. Erfülltes Leben dank fernöstlicher Leere. Carlsen-Verlag, Hamburg 2010
  • Chi Chi für die Lachmuskeln, Süddeutsche Zeitung am 16. Dezember 2010
  • Koi-Fischstäbchen und mobile Wasserbelebung: Die Leere des Sheng-Fui, Astrodicticum simplex am 2. August 2010
  • „Es gibt viele Menschen, die Sheng Fui nicht verstehen“, wissenrockt am 12. September 2011

3 Kommentare

  1. Das ist doch ein Glas für Äbbelwoi!

  2. @Nele:

    So isses – war ja auch in Frankfurt.

  3. Für mich ist immer noch das energiereichste Gefäß:
    der Äbbelwoi-Bembel

    Glas ist nicht so energiekonservierend, als wie (nach Goethe, der einst auch aus einem Bembel trank) ein Bembel, da er lichtdurchlässig ist – die Lichtenergie entweicht, wohingegen der Bembel lichtundurchlässig ist und alle Energie erhalten bleibt.

    Handkäs mit Musik und dazu ein Äbbelwoi-Bembel, das ist der Himmel auf Erden :-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.