gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

James Randi tritt in den abenteuerlichen Ruhestand

| 1 Kommentar

An AMAZ!NG adventure … to be continued“

Unter dieser Überschrift hat heute James Randi seinen Rückzug aus dem Vorstand der James Randi Educational Foundation bekanntgegeben.

In den „Ruhestand“ tritt der große Entzauberer damit aber keineswegs:

This doesn’t mean that I’m retiring from my battle against the so-­called psychics, faith healers, paranormalists, and the assorted frauds I’ve encountered in my worldwide wanderings.“

Mit seinen 86 Jahren will Randi auch weiterhin schreiben, Vorträge halten, den autobiografischen Film „An Honest Liar“ promoten und dem TAM (The Amaz!ng Meeting) beiwohnen – nur nicht mehr in dem mörderischen Tempo der letzten Jahrzehnte:

Nein, ich werde Umhang und Zauberstab nicht an den Nagel hängen, ein paar Tricks habe ich immer noch im Ärmel.“

In einer Stellungnahme auf der JREF-Webseite drückt Randi zugleich Stolz und Freude über die zahlreichen aktiven Skeptiker-Organisationen weltweit aus, die sein Werk fortsetzen.

Eine davon sind die Schweizer Skeptiker, die „The Honest Liar“ am 21. März in Zürich zeigen werden.

Zum Weiterlesen:

Ein Kommentar

  1. Herzlichen Glückwunsch !
    Mit 86 Jahren hat man sich den Unruhestand wirklich verdient ;-)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.