Kaum haben wir die unglaubliche Nachricht vom WeltunterGangnam nach Deutschland imporiert, stürzt sich die gesamte Medienlandschaft auf die schräge Story vom „Gangnam Style“ des südkoreanischen Sängers Psy und der angeblichen Nostradamus-Prophezeiung für den 21. Dezember 2012, zum Beispiel Bild, Focus, Stern, Welt und viele, viele mehr – natürlich ohne die GWUP auch nur zu erwähnen.
Deshalb (unsere Stammleser mögen uns das nachsehen) hier noch einmal suchmaschinenoptimiert das Original mit Quellen und allen weiterführenden Informationen:
- Weltuntergang 2012: Nostradamus erzählt einen vom Pferd, GWUP-Blog am 13. Dezember 2012
18. Dezember 2012 um 23:23
he he…
bald haben wir es geschafft und was dann? – sicher werde ich und die „Skeptiker“ nach dem 21. in ein tiefes Loch fallen… ;-)
Das ist der „persönliche Weltuntergang“…Wir hofften und wir predigten, aber was geschah: Man erzählte uns etwas vom Pferd…;-)
19. Dezember 2012 um 13:30
Als wenn die welt wegen Psy untergeht ? ich meine wieso wegen ihm nur weil er ein lied schrib was sich Gangnam Style nennt und dazu einen wilden tanz macht ? vorallem, Steht das wirklich in Nostradamus damaligen notizen ? die bücher die von damals sind, sind heute alle total verändert kaum eine warheit drinne, nur nostradamus weiß was er geschrieben hat und es kann sich von jahr tausend zu jahr tausend immer ändern vorallem ich finde auf youtube kein video wo der fast eine milliarde views hat, deswegen unmöglich, oder ich bin zu blöd dafür aber die welt wird defenitiev nicht untergehen sonst würde es jetz schon anzeichen dafür geben, langsame erdrisse, unwetter usw, alles nicht, nur regen das war es, und in miami beach oder so sonnen sich gerade die reichen leute also WELTUNTERGANG 2012-ABGESAGT !!! Esst das popcorn heute in der Komödie 2012 ;)
Bis Dann ;)
Denny 15J.
19. Dezember 2012 um 16:48
Hi Dennis,
<< vorallem, Steht das wirklich in Nostradamus damaligen notizen ? << wie wär's, wenn Du den Blog-Post einfach mal lesen würdest?
21. Dezember 2012 um 08:55
Bernd hatte es in einem Interview richtig ausgedrückt. Die Aussagen von Nostradamus sind eher vage und haben keine bestimmte Zeit.
Die Aussage: Vom stillen Morgen wird das Ende mit einem tanzenden Pferd kommen, wenn die Zahl der Kreise neun beträgt.
habe ich für mich einfach mal Positiv gedeutet und auch das muss nicht mal richtig sein.
Ich habe mal die Planeten gezählt: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun und Pluto <– sind neun Kreise.
Ich habe dann Pferd und Tanz als Traumdeutung gelesen.
Pferd: Schnell; in der Regel elegant; Gefühl eines entwickelten Bewußtseins
Tanz: Begeisterte Anteilnahme am Leben; Bewegung als Mittel zur Transzendenz – Was veranlaßt mich, über die Grenzen meiner eigenen Vorstellung hinauszugehen?
So könnte ich Nostradamus Aussage so deuten: Die neuen Planeten (Kreise) sind in einer Reihe (was Bernd ja schon widerlegt hatte. Die stehen nicht in einer Reihe) und der stille Morgen wird am Ende mit Freude und begeisterter Anteilnahme am Leben gefeiert und das Bewußtsein entwickelt sich, dass alles nur humbug eines angeblichen Weltunterganges und das man solchen Aussagen nicht so blind glauben sollte.
Also egal wie man es deutet es würde zu vielem passen und meines kann auch völlig verkehrt sein oder steht nicht mal in einem Zusammenhang, aber ich denke jeder weiss was ich meine. Wie es Nostradamus meinte weiß nur er. Wir können nur spekulieren. Und wenn bin ich eh dafür, dass man nicht einfach nur so das da hinzitiert, dann soll er klar und deutlich sagen: Leude am 21.12.2012 habe ich da watt gesehn und das sieht schlecht für euch aus. Vorallem finde ich es unfair Dinge in Jahrtausende vorausszusagen womit er nix mit zu tun hat. Er wird es doch nicht wissen, ob es jemals eintraf. Ich finde es zu gewagt einfach Behauptungen aufzustellen in denen mal alles hinein interpretieren kann. Darum halte ich auch nix von wahrsagen oder Karten legen, weil die Gedanken sich darauf beschränken. Es wird alles irgendwie wie ein Puzzle zusammen spekuliert, damit es mit dem Inhalt der Wahrsagerei passt.
Von daher bin ich auch für Fakten und ich finde es gut, dass Bernd es dahin überprüft. Wenn Wunder geschehen, dann sind diese Fakt. Faktische Ergbenisse erfordern Faktische Aussagen und nicht so bla bla von Nostradamus oder von irgendwelchen anderen Propheten. Klar sein!
Bringt ja euch auch nix, wenn ich schreibe:
Die sieben Monde erwachen zu einem schrecken und das springende Pferd läuft davon. <– da kannste jetzt viel hinein interpretieren wie du magst, aber am Ende weiss ich es eh nur, wie ich es gemeint habe. Fakt ist: ich meinte garnix damit und ist nur Hirngespinst.
Ich hoffe dieser langer Beitrag ist okay und Bernd segnete dieses ab.
21. Dezember 2012 um 09:29
@Bluesy:
<< Bernd segnete dieses ab.<< Klar doch.
27. Dezember 2012 um 22:57
Also ich klopfte letzthin bei einer Hellseherin.
Und die fragte doch durch die Tür: „Wer ist da?“ ;)