gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

GWUP-Konferenz und Das Goldene Brett

| 2 Kommentare

Das Flugzeug wartet vermutlich nicht, also nur ganz kurz noch ein paar letzte Hinweise zur GWUP-Konferenz „Fakt und Fiktionen“, die heute abend mit einem zwanglosen Treffen im Cafe Resselpark inoffiziell beginnt.

Fragen zu Treffpunkten, Terminen, Organisation, Erste Hilfe, Escort-Services und vieles mehr können hier gestellt werden.

Angekündigt wurde der „Kongress der Skeptiker“ zum Beispiel gestern bei Die Presse, Überschrift: „Homöopathie und Vollrausch“.

Auch die Wiener Zeitung hat schon berichtet: „Wissen versus Glauben“.

Und im Standard heißt es lapidar: „Schluss mit Hokuspokus“.

Ein Interview mit Prof. Ulrich Berger, dem Vorsitzenden der österreichischen Gesellschaft für Kritisches Denken (GKD), unseren Gastgebern, gibt’s bei diewahrheit.

Morgen geht es dann los mit dem „Publikumstag“ ab 14 Uhr im Naturhistorischen Museum.

Von zwei Referenten der Konferenz gibt es bereits eine Art Vorab-Bericht ihrer Vorträge:

  • Professor Edzard Ernst heute beim ORF: „Homöopathen betrügen ihre Patienten“.
  • Professor Andreas Hergovich: „Zum gegenwärtigen Stand der Parapsychologie als wissenschaftliche Disziplin“.

Noch etwas in Sachen „Das Goldene Brett“: Der Gewinner dieses Skeptic Award wird morgen (Donnerstag) live zwischen 17 und 18 Uhr an dieser Stelle bekannt gegeben.

Bis dahin!

2 Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.