gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Bis(s) zur GWUP-Konferenz …

| Keine Kommentare

… sind es jetzt nur noch zwei Wochen. Zum Auftakt an Christi Himmelfahrt (Donnerstag, 13. Mai) gibt’s im Unperfekthaus in Essen unter anderem ein Gespräch über Vampire – mit dem Kriminalbiologen Dr. Mark Benecke und der Psychologin Ewelin Wawrzyniak.

Möglicherweise geht es dabei auch um die Frage, wieso Vampire heute Teenie-Idole sind. Darüber jedenfalls machen sich heute die Stern-Leser so ihre Gedanken. Einige Antworten:

Weil Teenies schon immer auf die Kombination von Liebe, Sex und Tod abgefahren sind. Frag Romeo und Julia…“

Weil Vampire die einzigen sind, die in einer immer gefühlskälter werdenden Gesellschaft noch wahre Liebe und düstere Romantik verkörpern.“

Weil die modernen Vampire alles verkörpern, was Frau will: unsterbliche Schönheit, Kraft, Macht, gute Manieren und die gewisse Faszination des Mystischen.“

Wer die Vampir-Experten Wawrzyniak/Benecke zu diesem Thema befragen möchte, sei herzlich zum „Publikumstag“ der Skeptiker-Konferenz 2010 eingeladen!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.