gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

GWUP: Doppelausgabe des „Skeptiker“ erhältlich!

| 1 Kommentar

Anfang Dezember ist die Jubiläumsausgabe des Skeptiker erschienen: Das Doppelheft spielt den Schlussakkord zum 20. Geburtstag der GWUP, den ihre Mitglieder, Förderer und Freunde im Jahr 2007 gefeiert haben.

Skeptiker 3+4/2007 jetzt erschienen!

Skeptiker 3+4/2007 – schnell durchgeblättert:

  • In der Jugendbuch-Reihe „Die drei ???“ jagen junge Detektive nach Geistern, Monstern und sprechenden Mumien – immer mit einer gesunden Portion Skepsis. Jetzt haben sie es auf die Kinoleinwand geschafft. Bernd Harder sprach mit Serien-Hauptautor André Marx. So spannend kann skeptisches Denken sein!
    [Artikel als PDF lesen!]
  • Feuerlauf zwischen Mythos und Physik: Barfuß über glühende Kohlen gehen – das erfordert übermenschliche Kräfte, oder? Dennis Gilbert hat das Phänomen in seiner Diplomarbeit untersucht.
  • Auf allen Kontinenten setzen sich engagierte Menschen für Wissenschaft und kritisches Denken ein. Im aktuellen Heft schreiben aktive Skeptiker aus Afrika und Lateinamerika über ihre Arbeit.
  • Haben wir noch Platz für „Übersinnliches“? Oder ist der Naturalismus doch die bessere Metaphysik? Eine anspruchsvolle, aber gerade deshalb lohnende Diskussion zwischen Andreas Hergovich und Martin Mahner.
  • Außerdem im Heft: aktuelle Berichte, skeptische Meldungen, Rezensionen und Lesetipps …

Neugierig geworden? Das aktuelle Skeptiker-Doppelheft und auch ältere Ausgaben können Sie hier bestellen.

Autor: Stefan Kirsch

Stefan Kirsch: Diplom-Germanist und Redakteur, aktiv in der GWUP seit 2000. Studium der Germanistik, Journalistik, Philosophie und Psychologie an der Universität Bamberg, Mitglied im Deutschen Journalisten-Verband (djv). Beruflich ist er in der Unternehmenskommunikation eines deutschen Technologie-Konzerns tätig.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.