gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Schizo und Hegedüs über die berüchtigte „Schwarze Salbe“

| Keine Kommentare

Dr. Janos Hegedüs über die berüchtigte „Schwarze Salbe“:

Kennt ihr den Kanal SchizosWoche? Ich habe mich mit Patrick unterhalten und wir haben beschlossen, zusammen ein Videoprojekt zu starten.

Während unseres ersten Gesprächs zeigte er mir plötzlich Bilder von der Behandlung mit einer sogenannten „Indischen Schwarzen Salbe“, und ich war sprachlos. Obwohl ich schon seit einigen Jahren Videos mache, habe ich so etwas noch nie gesehen. Diese Salbe frisst buchstäblich Löcher in die Haut, und die Leute scheinen das sogar zu begrüßen.

Noch bizarrer ist, dass sie Kichererbsen in die entstandenen Löcher in ihrem Fleisch stecken! Einfach unfassbar! Ich wusste sofort, dass ich darüber ein Video machen muss. Die Bilder in diesem Video sind so schockierend, dass ich sie zensieren musste.

Wenn ihr die unzensierte Version sehen möchtet – was ich ausdrücklich nicht empfehle –, dann werdet Kanalmitglied oder Patron.

Auch bei Schizos Woche gibt es ein – kürzeres – Video dazu:

Schizo und Hegedüs – Querdenker und die Eigenbehandlung mit Säure

Zum Weiterlesen:

  • „Schwarze Salbe“: Klingt unheilvoll, ist es auch, GWUP-Blog am 21. Juli 2018
  • Keine gute Idee: Schwarze Salbe gegen Hautkrebs, GWUP-Blog am 1. Juni 2016
  • Vorsicht, schwarze Salbe, medical-tribune am 16. April 2023
  • Conspiracy Theories and Pseudoscience Are Hurting Our Health, skeptical-inquirer am 22. Januar 2024

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.