Die neue Staffel der Science Busters läuft jeden Mittwochabend in ORF 1.
Die erste Folge ist noch fünf Tage online:
Die Dosis macht das Gift heißt es seit Theophrastus Bombastus von Hohenheim, dessen Nickname Paracelsus noch heute unzähligen Apotheken den Namen leiht. Aber woher weiß man, für wen welches Gift wie dosiert gehört?
MC Martin Puntigam im knappen Labormanteltop bespricht mit der Infektiologin & Fachärztin für Tropenmedizin Univ. Doz Dr. Ursula Hollenstein und dem Molekularbiologen Dr. Martin Moder, dass zum Glück zwar die meisten Menschen auf Antibiotika ansprechen, aber niemand weiß, wie man eigentlich Antibiotika anspricht.
Nächste Woche (22. September, 22.05 Uhr) geht es um „Traditionelle Chronische Missverständnisse“:
Martin Moder, Elisabeth Oberzaucher und Martin Puntigam untersuchen, ob altes Wissen immer nur alt und abgelaufen ist oder manchmal auch noch gut?
Zum Weiterlesen:
18. September 2021 um 01:37
Das kann man sich ja nicht anschauen. Alle paar Sekunden schneidet die Kamera hin und her. Visueller Terror pur! Wie soll man sich da auf den Inhalt konzentrieren können? Ich habe nach weniger als 1 Minute weggeklickt.
18. September 2021 um 13:39
Die Schnitte habe ich auch bemerkt, aber m.E. trüben sie den Seh-Genuß nicht. Die Folge war echt komisch und sein Frettchen-Wissen sollte jeder erweitern. Puntigam, Hollenstein und Moder in Leibchen, Kleidchen und Höschen aus motivschönem Stoff: unbezahlbar.