gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

SkepKon 2025: Tickets und Programm

| Keine Kommentare

Ab sofort können die Tickets für die diesjährige SkepKon im Regensburger Marinaforum, die vom 29. bis 31. Mai stattfindet, gebucht werden.

Das Programm verspricht über 30 Vorträge und verschiedene Workshops. Was Dich erwartet:

Wir nehmen uns Fragen vor, die unsere Gesellschaft beschäftigen – von Pseudomedizin über Verschwörungstheorien bis hin zu Fake News. Das Programm verbindet klassische GWUP-Themen wie Pseudomedizin, Verschwörungstheorien und kritisches Denken mit topaktuellen Fragestellungen zu Trumps Wählerschaft, rationaler Gesprächskultur und dem Paradox der Geschlechtergleichstellung.

Aber die SkepKon ist mehr als nur ein tolles Programm. Sie ist das jährliche Highlight unserer Community! Hier triffst du Gleichgesinnte, mit denen du dich austauschen kannst, egal, ob du alte Bekannte wiedersiehst oder neue Kontakte knüpfst. Ob beim Kaffee in den Pausen, beim Abendessen oder in einer spontanen Diskussionsrunde an der Hotelbar – die besten Gespräche finden oft abseits der Bühne statt.

Der Frühbucherrabatt ist noch bis einschließlich 6. April erhältlich. Und vergiss nicht, frühzeitig eine Unterkunft zu buchen – Regensburg ist eine beliebte Stadt.

Für Bahnreisende gibt es zudem die Möglichkeit, ein Veranstaltungsticket zum Festpreis direkt über den Link auf der SkepKon-Homepage zu buchen:

Wir freuen uns auf die größte und vielfältigste SkepKon, die es je gab!

Zum Thema:

Homepage: skepkon.org

Hinweis:

  • Wenn ihr noch nicht im Skeptischen Netzwerk angemeldet seid, möchten wir euch herzlich dazu einladen. Dort finden GWUP-Mitglieder und Interessierte eine Plattform für Diskussionen und Austausch rund um skeptische Themen: https://skeptisches-netzwerk.de/.
  • Falls ihr Ideen, Anregungen oder Empfehlungen habt bzw. selbst ein Gastkapitel für den GWUP-Blog schreiben möchtet, kontaktiert uns unter: blog@gwup.org.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.