gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: Janos Hegedüs über die Electro-Cancer-Therapy

| 1 Kommentar

Neu im Youtube-Kanal Dr. Hegedüs:

Vom Blitz getroffen und plötzlich geheilt?! – Electro-Cancer-Therapy

Krebs heilen mit Strom? In diesem spannenden Video untersuchen wir die Theorie der Elektro-Cancer-Therapie und Galvanotherapie, bei der Elektroden auf die Haut über dem Tumor gelegt werden, um Krebszellen gezielt abzutöten.

Aber was sagt die Wissenschaft dazu?

Zu Gast ist der Physiker Dr. Philippe Leick.

Zum Weiterlesen:

  • „Electro Cancer Therapy“ bei Psiram
  • Janos Hegedüs bei der SkepKon 2023: „Treffen wir uns?“ GWUP-Blog am 10. April 2023

Ein Kommentar

  1. Ach, wird die ECT mal wieder an die Oberfläche gespült?

    Damit habe ich mich vor ein paar Jahren mal befasst, als mir auffiel, dass ECT zum „Kanon“ von verbreiteten (und verbandsseitig gar gelisteten) Heilpraktiker-Behandlungs“methoden“ gehört. Ich wollte auch das Weber-Institut in Köln mal persönlich besuchen, was sich – warum auch immer – als nicht realisierbar erwies …

    „Unverständlicherweise ist die Electro-Carcinom-Therapie (ECT) in Deutschland immer noch fast unbekannt.“

    Das übrigens ist ein Kernsatz zum Thema auf der Webseite von Deutschlands bekanntester und nach Selbsteinschätzung seriösester Heilpraktiker-Schule: Paracelsus.

    Seriöser gehts ja kaum!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.