gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Video: „Corona-Medley“ mit Martin Moder und Marco Pogo

| 7 Kommentare

Martin Moder mit dem Arzt und Musiker Marco Pogo:

Zwei Jahre Corona – gar nicht lustig. Damit ihr in Zeiten wie diesen den Humor nicht ganz verliert, haben wir den etwas anderen musikalischen Corona-Rückblick für euch.

Ein Making-Of-Video gibt’s hier:

Zu einem einstündigen „Impftalk“ hatten sich die beiden vor vier Wochen beim Österreichischen Gewerkschaftsbund getroffen:

Was bewirkt der Impfstoff in unserem Körper? Wann ist die Pandemie vorbei? Und wem kann man überhaupt noch glauben?

Apropos Party:

Zum Weiterlesen:

  • Können wir jetzt endlich aufmachen? Zeit-Online am 16. März 2022
  • Zwei Jahre Corona – und wir haben so wenig verstanden, Zeit-Online am 15. März 2022
  • „Kein Freedom-Day“: Länder behalten Corona-Auflagen bei, Süddeutsche am 15. März 2022
  • Die Coronavariante BA.2 sorgt für Rekordzahlen, Deutschlandfunk am 11. März 2022
  • Coronavirus-Variante Omikron: Was über BA.1 und BA.2 bekannt ist, ndr am 10. März 2022
  • Dann ruft doch „Corona-Diktatur“, aber schaut endlich ehrlich auf Putins Verbrechen, Welt-Online am 15. März 2022

7 Kommentare

  1. Vor einiger Zeit hatte Christian Drosten in seinem Podcast mal eine Studie aus Israel erwähnt, in der sich abgezeichnet hat, dass es bei geimpften Infizierten wohl kein belegbares Long-Covid im Vergleich zur unifizierten Kontrollgruppe gegeben hat.

    Seitdem habe ich mir persönlich nicht mehr sonderlich viele Sorgen gemacht, aber es gibt mittlerweile bestimmt schon neuere Daten und ich lasse mich gern belehren.

    https://www.ndr.de/nachrichten/info/109-Coronavirus-Update-Omikron-Subtyp-BA2-mit-mehr-PS,podcastcoronavirus368.html

    https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.01.05.22268800v2.full.pdf

  2. @Philip Heide:

    Die Erkenntnisse sind wohl noch eher uneindeutig.

    Hier z.B. spricht man von einer Risikoreduktion um 40 Prozent:

    https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/132248/Impfung-reduziert-Risiko-fuer-Long-COVID

  3. Also unter der Verteidigung des wahren Blödsinns habe ich mir immer etwas anderes vorgestellt.

    https://www.youtube.com/watch?v=W7GQaPcHqzI

  4. @Bernd Harder

    Wird heiß diskutiert.

    Die Kommentare der Leerdenker sind ein Trauerspiel, wie leider zu erwarten war.

    Dreimal geimpft und trotzdem Long Covid!?!
    Long COVID ist eine Impf-Nebenwirkung/Langzeitfolge.
    Long COVID = Depression“ oder „Long COVID = psychosomatisch

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.