gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

Grams‘ Sprechstunde: „One Health“ – ganzheitlich gegen den Klimawandel, Pandemien und alles, was uns bedroht

| Keine Kommentare

Neu in der Kolumne Grams‘ Sprechstunde:

Ein konsequent ganzheitlicher Blick auf die Probleme der Zeit ist nicht leicht auszuhalten. Auch ich bin erst einmal ernsthaft erschrocken, als ich ihn gewagt habe. Nicht nur als Mutter von drei Kindern bin ich alles andere als leidenschaftslos, was unsere, also ihre Zukunft angeht.

Was wir jedoch nicht brauchen: Panik. Sie macht kopflos. Wir brauchen Prävention. Und zwar jetzt. Denn es könnte für eine Therapie zu spät sein, wenn sich die drastischen Auswirkungen globaler Ungleichgewichte und Verschiebungen auf die menschliche Gesundheit einmal manifestiert haben.

Zum Weiterlesen:

  • Grams‘ Sprechstunde: Wirklich ganzheitliche Ganzheitlichkeit, spektrum am 1. Februar 2022
  • Homöopathie, Ganzheitlichkeit und die sprechende Medizin, GWUP-Blog am 20. April 2013
  • Grams‘ Sprechstunde: Wie reagiert unser Körper auf Smog, Hitze und Co.? detektor.fm am 20. Januar 2022
  • Wie sich der Klimawandel auf die Gesundheit auswirkt, BZgA am 19. Juni 2021
  • Zeit zum Handeln! Offener Brief des INH zu Homöopathie im Gesundheitswesen, INH am 31. Januar 2022

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.