gwup | die skeptiker

… denken kritisch seit 1987.

„Odysso“ über Heilpraktiker: „Reformieren oder abschaffen?“

| 1 Kommentar

Vorgestern im SWR-Magazin Odysso:

Heilpraktiker unter Beschuss: Reformieren oder abschaffen?

Die 45-minütige Doku behandelt die Themen

Mit dabei ist die INH-Leiterin Prof. Jutta Hübner.

Hier geht’s zum Video.

Zum Weiterlesen:

  • Reformieren oder abschaffen?“ – SWR-Sendung über Heilpraktiker, GWUP-News am 1. Mai 2021
  • „Heilpraktiker: Quacksalber oder sanfte Alternative?“ im Ersten, GWUP-Blog am 8. November 2020
  • „Gefährliche Hybris“: Interview mit Dr. Christian Weymayr über das Heilpraktiker-Unwesen, GWUP-Blog am 24. Januar 2018
  • Ein „Bund“ zwischen Ärzten und Heilpraktikern? Das freut nur die Pseudomediziner, GWUP-Blog am 21. Juni 2015
  • Heilpraktiker“ in der SZ: „Riskante Parallelwelt“, GWUP-Blog am 23. Januar 2021
  • Grams‘ Sprechstunde: Spirituelle Wirksamkeit, detektor.fm am 29. April 2021
  • Neu bei Grams‘ Sprechstunde: Rationale Spiritualität, GWUP-Blog am 23. Februar 2021

Ein Kommentar

  1. habe mir die 45 Min. angetan. Bis auf den ersten Fall ging es aber eigentlich nicht mehr um die unheilpraktiker, mehr um den glaubensbasierten Behandlungversuch.

    Und wie der Münchener HP sagt zu weniger als 1% seiner Kollegen würde er gehen, sagt eigentlich alles: 1. den HP von einem Schwurbelgewerbe ohne Praxis auf eine solide „Ausbildung incl. Praxis und (wirklicher) Prüfung“ stellen – oder – abschaffen.

    Ich bin für abschaffen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.